Saisonkennzeichenabschlussfahrt 2012

Am Samstag, den 20.Oktober starteten 10 Biker mit zwei Sozianinnen zur kleinen Abschlusstour des Pfarrhofbikerjahres 2012. Dies Datum war vor allem dem Umstand geschuldet, dass es einige arme Biker gibt, die ihr Moped Ende Oktober in den Winterschlaf singen und bis März/ April anketten müssen.

Beim Stammtisch Ende September wurde dann mal ein bisschen rum geplant und eine Tour zur Abtei von Stavelot ins Auge gefasst, in der u.a. ein Rennwagenmuseum untergebracht ist. Infos auf der Webseite (hier klicken).

Gesagt getan und am Verandstaltungsmorgen trafen sich die ersten 9 Mopeds am Pilz zu Bardenberg. Von dort ging´s fix nach Roetgen um die letzten beiden Teilnehmer/innen aufzugabeln.

Unser Freund Robert hatte sich im Vorfeld bereit erklärt, als Tourguide des Tages eine Rundreise durch die Ardennen voranzuführen.

Ausgestattet mit Karte, Kompass und Schießdraht für alle Fälle ging das gecruise auch gleich los.

Die meisten Straßen und Strässchen sind den meisten von uns wohl bekannt durch unzählige Touren vor der StädteRegion seine Haustür. Und doch führte Robert die Truppe fein an und schenkte uns einen kurzweiligen Tourentag. Wobei… Stavelot und die Abtei hammer nur von außen gesehen, da die Zeit auf dem Bock am Ende watt lang wurde und ein später Eintritt nicht wirklich gelohnt hätte. Insofern sind wir abschließend in der Alten Molkerei in Monschau-Höfen gelandet, wo wir gemeinsam noch ein paar heimische Gerichte kredenzen konnten. Wie z.B. sehr lecker: eine Ursenfsuppe. Gesprochen: „Ur-Senf-Suppe“…

Alles in allem ein schöner Tag, bei sehr angenehmen Wetter. Und die Abtei von innen bleibt uns als Auflugsziel erhalten. Gibt ja im Herbst und Winter immer mal die Gelegenheit, einen kurze knackige Ausflug zu unternehmen, damit die Batterie kein Schimmel ansetzt.

Saisonkennzeichenfahrer war übrigens nur einer dabei: Klaus*, der arme Schlupp. Naja, ihm bleibt ja bis März immerhin noch der monatliche Bikerstammtisch.

(* Name aus Angst vor Mobbing von der Redaktion geändert.)  

So nah dran und doch nicht drin: Saisonkennzeichenabschlussfahrer/innen 2012 zusammengepfercht von einem holländischen Fotografen vor der Abtei in Stavelot.
Advertisements